Friedrichs, Uwe
Uwe Friedrichs wurde 1954 in Schleswig geboren und ist dort auch groß geworden. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Abschluss der Realschule war er fortan in der Krankenpflege tätig, von 1977 bis Ende 2001 in der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig. Dort hat er das Staatsexamen als Krankenpfleger absolviert und zudem an zahlreichen Fortbildungen und Kongressen teilgenommen und seinen Beruf durch Zusatzausbildungen ergänzt.

14 Jahre lang hat er das integrative Projekt "Rockpalästchen" in der Fachklinik initiiert, bei dem Nachwuchsbands die Chance zum ersten Auftritt hatten. Dafür gab es 1997 den Kulturpreis der Stadt Schleswig für Verdienste im Hinblick auf Nachwuchs im Bereich Rockmusik.

Seit Januar 2002 ist Uwe Friedrichs Leiter der Begegnungsstätte der Brücke Schleswig, einem offenen Treff für psychisch Kranke.

Auch privat ist er nicht untätig - Uwe Friedrichs organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Events im Großraum Schleswig. Informationen und Neuigkeiten erhalten Sie auf seiner Internetseite.