Cay Baron von Brockdorff
Cay Baron von Brockdorff geriet schon während seiner Ausbildungsjahre in den Bann der Rhetorik und Kommunikationspsychologie. Als Spross einer Philosophen-, Autoren- und Journalistenfamilie machte er sich nach erfolgreich absolvierter Bankausbildung bereits während seines anschließenden Jura-Studiums als Rhetorik und Kommunikationstrainer selbständig. Er studierte darüber hinaus Psychologie, Phonetik und Pädagogik und schloss im Bereich Erwachsenenbildung sein Studium als Diplom-Pädagoge ab.
Bereits mit 25 Jahren machte er positive Erfahrungen mit der Heilwirkung der Hypnose und bildet seit 1989 Ärzte, Zahnärzte und Psychologen in medizinischer Hypnose aus. Als Trainer und Supervisor der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose, als wiss. Beirat der Österreichischen Gesellschaft für ärztliche und zahnärztliche Hypnose sowie als Initiator des International Mediterranean University-Colleges, Malta, geniesst er eine hohe internationale Reputation.
Wortwitz und Humor machen seine Seminare zum Genuss. Deshalb vertrauen ihm viele Unternehmen für verschiedene Themen wie »Kommunikation«, »Führungspsychologie« und »Mentaltraining« ihre Mitarbeiter an.